Anmelden
Real time web analytics, Heat map tracking
Hintergrund

Bezirksjugendpfarrerin Damaris Langfeldt

damaris langfeldt

Als neue Jugendpfarrerin im Dekanat Aalen möchte ich mich gerne vorstellen:

Mein Name ist Damaris Langfeldt. Gemeinsam mit meinem Mann, unseren beiden Söhnen, Kater und Hund lebe und arbeite ich seit 2013 als Pfarrerin in der Kirchengemeinde Lauchheim-Westhausen.

Selbst in einem Pfarrhaushalt groß geworden, habe ich in meiner Jugend begonnen,mich in der Kinderkirche zu engagieren. Mit Kindern über Gott zu sprechen und gemeinsam den Glauben an unseren dreieinigen Gott zu erleben und zu erfahren, war mir immer schon sehr wichtig und hat mir viel Spaß gemacht. Dies ist einer der Gründe gewesen, weswegen ich mich nach dem Abitur für das Theologiestudium in Neuendettelsau, Kiel und Tübingen entschieden habe. Daran hat sich meine Ausbildungszeit, das Vikariat, angeschlossen, das ich in Tuttlingen verbracht habe.

Mit anderen gemeinsam den Weg des Glaubens zu gehen, Gottesdienste zu feiern, zu begleiten und sich immer wieder überraschen zu lassen davon, was Gott mit uns vorhat – dies alles ist es, was ich an meinem Beruf schätze.

Nun, seit dem 1. Juli 2017, darf ich, neben meiner Tätigkeit in der Kirchengemeinde Lauchheim-Westhausen, auch das Jugendpfarramt im Dekanat Aalen versehen und bin damit Kontaktperson an der Schnittstelle von unserem Kirchenbezirk Aalen und dem EJA. Ich freue mich schon darauf, das EJA und alle, die sich hier engagieren, besser kennenzulernen,und hoffe auf eine gute gemeinsame Zeit.

Sie erreichen mich im evangelischen Pfarramt der Kirchengemeinde Lauchheim-Westhausen:

Pfarrerin Damaris Langfeldt
Kuhsteige 20
73466 Lauchheim

Tel.: 07363/5107
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!