Anmelden
Hintergrund

Arbeiten wo andere Urlaub machen

Du würdest gerne hauptamtlich im EJA arbeiten? Dann jetzt schnell bewerben - wir haben im Moment noch 1 Stelle für Jugendreferenten / Jugendreferentinnen ausgeschrieben! Schau dir doch gleich einmal die Ausschreibung an und finde heraus, ob du unser neuer Jugendreferent / unsere neue Jugendreferentin werden möchtest! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Ein Bericht von Alicia Rupprecht und Janosch Zoller - Freizeitleitung

lkb2018Eene meene Moos und Klee, die LKB wird wieder schee! Hex-Hex!

Vom 20. August bis 31. August besuchte die Neustädter Junghexe Bibi Blocksberg zusammen mit ihrer besten Freundin Tina Martin und ihren Pferden Amadeus und Sabrina das wunderschöne Trochtelfingen, um bei der berühmten Pferdeschau auf Hof Lichtenstein teilzunehmen.

Doch wie überall, wo die Junghexe auftaucht, geschehen bald merkwürdige Dinge. Die beiden pferdebegeisterten Freundinnen meisterten die Situationen mit Hilfe von 66 Kindern und einigen Bibelgeschichten.

20 ehrenamtliche Jugendliche bereiteten seit März verschiedene Programmpunkte für die Kinder vor, unteranderem ein Waldspiel, um die von Herrn Kakmann geklauten Masken zurückzuerobern.

Ein weiteres Highlight war das Stockbrot und Würstchen Grillen an der Egerinsel mit anschließendem Lagerfeuer. Die älteren Kinder unternahmen dann mit den Mitarbeitern eine Nachtwanderung und übernachteten schließlich mit den Mitarbeitern im ehemaligen evangelischen Pfarrhaus in Trochtelfingen.

Das Ende der LKB wurde mit einem von den Kindern mitgestalteten Gottesdienst eingeläutet, anschließend gab es ein großes Buffet, das von den Eltern organisiert wurde.

Im nächsten Jahr wird die LKB vom 22 .August bis 2. September stattfinden.