Ein Bericht von Alicia Rupprecht und Janosch Zoller - Freizeitleitung

lkb2017Unter dem Motto “Star Wars Episode XVII – Viel zu erleben du noch hast” fand vom 21. August bis zum 1. September die Landkinderbetreuung des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Aalen im alten Pfarrhaus in Trochtelfingen statt.

Die Rebellen aus dem Star-Wars-Universum staunten nicht schlecht, als sie auf der Flucht vor dem dunklen Imperium in Trochtelfingen auf 78 Kinder und ein Team von 23 Mitarbeitern trafen. Glücklicherweise konnten die Kinder den flüchtigen Rebellen in Not dabei helfen, Kontakt mit Meister Yoda im Hauptquartier aufzunehmen.

Ob beim Stockbrot-Grillen auf der Egerinsel, den vielfältigen Spielen im Dorf und auf dem Sportplatz, dem Nachmittag im Freibad oder dem durch die ältesten Kinder selbst gestalteten Kindertag, immer waren alle Teilnehmer und Mitarbeiter mit viel Spaß und Engagement mit dabei – und immer wenn unser kleiner Trupp von Rebellen vor der Übermacht des Imperiums zu verzweifeln drohte, hatten die Kinder eine Geschichte aus der Bibel parat, um neuen Mut zu stiften. Zum Dank für die Unterstützung wurden die Kinder durch die Rebellen schließlich nach und nach zu Jedi-Rittern ausgebildet.

Nach zwei Wochen waren die Kinder endlich soweit, konnten dem bösen Darth Vader Teile aus seinem Raumschiff stehlen und so den Rebellen zur Flucht verhelfen. Und da die frisch ausgebildeten Jung-Jedis nun die Erde beschützen, wird das dunkle Imperium auch in Zukunft einen großen Bogen um unseren Planeten machen müssen.

Wir danken allen Eltern und Teilnehmern für das Vertrauen, unseren Mitarbeitern für ihr großartiges Engagement, der bürgerlichen Gemeinde und der evangelischen Kirchengemeinde Trochtelfingen für die exzellente Unterstützung, und freuen uns schon darauf, wenn es auch 2018 wieder heißt: LKB – einfach schee!